Adidas miCoach

Schwitzen mit den ganz Grossen

Test Alain Jollat getestet auf PlayStation 3

Und nun zum Spiel

Das miCoach-Game ist nun sowas wie der verlängerte Arm der miCoach-Webseite. Es steht eine Vielzahl von Programmen zur Auswahl, allerdings sind die für das Spiel sinnfreien Bereiche wie etwa das Joggen gestrichen worden. Gejoggt wird ja auch besser draussen oder im Notfall auf dem Laufband, da braucht niemand eine Microsoft- oder Sony-Konsole vor sich stehen.

Im Gegensatz zum Onlineangebot können nun die Trainingspartner ausgelesen werden. Und da gibt sich wirklich Spizensportler und Spitzensportlerin die Klinke in die Hand und buhlen um eure Gunst und die Position als virtueller Personal Trainer. Was darf es denn nun sein? Rumpfbeugen mit Real-Madrid-Star Kakà? Liegestütze mit Tennis-Weltranglistenplatz 16, dem Spanier Fernando Verdasco? Oder dann doch lieber schwitzen mit der Siebenkämpferin Jessica Ennis?

Screenshot

Ihr habt die Wahl. Zu Beginn sind zwar noch nicht alle Sportler verfügbar, schliesslich soll das Freischalten auch etwas Motivieren.

Die Sportler machen die Übung vor. Man kann jederzeit einsteigen. Das Spiel trackt ab dann eure Wiederholungen, errechnet den theoretischen Kalorienverbrauch und die verstrichene Zeit. Die Sportler erklären euch, wie die Übungen ausgeführt werden müssen. Dabei sind sie jederzeit prominent im Bild, damit ihr auch ja nicht verpasst, wie ihr euch zu bewegen habt.

Kommentare

Adidas miCoach Artikel