Feature: Die Top 10 packendsten Videospiel-Trailer

Fesselnd und dramatisch: Die Top 10 packendsten Videospiel-Trailer

Artikel Simone Schreiber

Das erste, was wir von einem neuen Spiel sehen ist in den meisten Fällen nicht etwa das Cover, Gameplay-Szenen oder ein Entwicklertagebuch, sondern ein packender Trailer oder Teaser, der uns richtig einheizen soll. Wie nah die gezeigten Szenen dabei am eigentlichen Spiel sind, spielt zunächst eine untergeordnete Rolle, solange sie uns fesseln und Lust auf mehr machen.

Während wir euch letzte Woche mit den 10 besten Videospiel-Werbespots (hoffentlich) zum Schmunzeln brachten, ist diese Woche ist Schluss mit lustig. Unsere Top 10 packendsten Trailer lassen Fanherzen höher schlagen, das Blut in euren Adern gefrieren oder treiben euch kleine Tränen in die Augen. Natürlich beschränken wir uns dabei nicht auf die eher verhaltenen Ankündigungen der diesjährigen E3, sondern machen eine kleine Zeitreise durch die Spieletitel der letzten Jahre. Vorhang auf für Drama, Epos und filmreife Bilder!

Platz 10: Warhammer: Mark of Chaos

Screenshot
Kategorie: Imperium gegen Chaos
Packt uns mit: Kinoreifem Schlachtgetümmel
Nähe zum Spiel: 60%

Das Echtzeitstrategiespiel „Warhammer: Mark of Chaos“ ist mittlerweile schon sechs Jahre alt, der kinoreife Trailer kann sich aber durchaus auch im Jahr 2012 noch sehen lassen. In einem düsteren Wald kreuzen die Streitmächte des Imperiums und Chaos die Klingen bzw. Kriegshämmer und erwecken damit eines der bekanntesten Tabletop-Universen zum Leben. Fantasytypisch dürfen Emotionen im ganzen Getümmel nicht fehlen und so sorgt ein epischer Soundtrack über dem Splittern von Schilden und Krachen von Rüstungen dafür, dass uns das Schicksal der Kämpfer nahe geht.

Kommentare

Feature: Die Top 10 packendsten Videospiel-Trailer Artikel