Feature: Die Top 10 packendsten Videospiel-Trailer

Fesselnd und dramatisch: Die Top 10 packendsten Videospiel-Trailer

Artikel Simone Schreiber

Platz 01: Dead Island

Screenshot
Kategorie: Zombies mal anders
Packt uns mit: Emotionen und Tabus
Nähe zum Spiel: 40%

Kaum ein Trailer wurde letztes Jahr so heiss in der Spielebranche diskutiert wie die paar Minuten zur Ankündigung von "Dead Island". Anstatt wie bisherige Zombiespiele auf möglichst viel Blut und Gewalt zu setzen, spricht der Trailer unsere Emotionen an und zeigt das traurige Schicksal einer Familie, die in ihrem Hotelzimmer von den gehirnhungrigen Untoten überfallen wird. Dabei bricht "Dead Island" das Tabu Kinder, indem ein kleines Mädchen gebissen wird und tragisch umkommt. Um das beklemmende Gefühl noch zu verstärken, laufen die schaurigen Szenen langsam rückwärts ab und werden von klassischer Musik untermalt. So kontrovers er auch ist, der „Dead Island“ Trailer ist eines der Meisterwerke moderner Videospielgeschichte und verdient alleine wegen der angeheizten Diskussionen um Tabus und Emotionen den ersten Platz in unserer Liste.

*Wie gefallen euch unsere packenden Videospiel-Trailer? Welche davon kanntet ihr bereits, welche waren neu?
Oder habt ihr gar noch bessere Trailer auf Lager?

Schreibt uns eure Meinung!*

Kommentare

Feature: Die Top 10 packendsten Videospiel-Trailer Artikel