Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Heldenedition

Altes Spiel im neuen Glanz

Test Christian Sieland getestet auf PC

Das Fazit

Wer die Nordlandtrilogie in der Neuauflage kauft, bekommt auch die Nordlandtrilogie. Die Entwickler haben den Schwierigkeitsgrad und die Vorzüge der drei Ur-Spiele unangetastet gelassen und dem Remake lediglich Komfort- und Grafik-Upgrades beschert, die das Spiel sinnvoll erweitern. Wer also befürchtet hatte, dass die HD-Neuauflage ein seichter Abklatsch werden könnte, dem können wir die Angst nehmen! „Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD“ wird jeden Spieler begeistern, der schon damals ein grosser Fan der Serie war. Und für die Neueinsteiger haben die Entwickler verständliche Tutorials implementiert, mit denen man bereits nach wenigen Minuten im Spiel gefangen ist.

Dass die Entwickler sich nah am Original halten, kann allerdings auch ein Nachteil sein. Das Spiel kann nicht mit einem „Skyrim“ verglichen werden und wird gewiss nicht alle heutigen Spieler ansprechen. Dafür sieht man einfach immer wieder, dass die Ur-Spiele aus den 90er Jahren stammen.

Doch wer ein komplexes Rollenspiel mit düsterer Atmosphäre und hohem Schwierigkeitsgrad mag, der wird bei „Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD“ an der richtigen Adresse sein.

Screenshot

 

Kommentare

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Heldenedition Artikel