Total War: Rome 2

Mega-Preview: 18.000 römische Leichen später

Vorschau Benjamin Kratsch

Das drohende Fitness-Debakel der Italiener

„Das wichtigste in dieser Schlacht ist das Truppen-Management“ – ein Mann, ein Wort, ein Battle Designer. Ferguson hat Recht, denn nur wenn wir unsere Eliteeinheiten immer wieder zurückziehen und sie kurz verschnaufen lassen, haben sie eine Chance eine Bresche in die feindliche Armee zu kämpfen und die Adler sicher aus dem Wald zu geleiten.

Speziell in dieser Schlacht müssen wir also immer wieder bereit sein Velites-Trupps zu Hunderten zu opfern, damit unsere Legionäre so lange bei Kräften bleiben wie irgend möglich. Velites gehören zur leichten Infanterie, sind nur minimal gepanzert und werfen gleichen sieben Pili-Speere, kämpfen danach aber nur noch mit einem kleinen Schild und einem Kurzschwert. Wir müssen sie opfern, denn nur so können wir einen Kessel bilden, damit sich angeschlagene Einheiten zumindest kurz regenerieren können.

 

Kommentare

Total War: Rome 2 Artikel