Killer is Dead

Interview mit Suda51 zu “Killer is Dead”

Interview Janina

Screenshot
GAMES.CH: Wenn man einen Screenshot, egal von wo aus dem Spiel, nimmt, sieht er aus wie ein Artwork aus einem amerikanischen Comic. Ist der Stil bewusst so gewählt?

Suda51: Ich mag amerikanische Comics sehr gerne. Nicht nur ich, sondern auch andere aus dem Team, die an dem Spiel gearbeitet haben, denken so. Für „Killer is Dead“ wollten wir vor allem mit hohem Kontrast arbeiten mit viel Licht und harten Schatten.

GAMES.CH: Sind Sie damit zufrieden wie das Spiel in Japan ankommt?

Suda51: Wir kriegen gute Reviews, also sind wir ziemlich glücklich damit.

Screenshot
GAMES.CH: Immer wenn eins Ihrer Spiele auf den Markt kommt, kann der Spieler sicher sein eine einzigartige Erfahrung zu erhalten. Welche Features machen ihrer Meinung nach ein gutes Spiel aus?

Suda51: Ich glaube da gibt es verschiedene Systeme und Techniken, aber das Wichtigste ist die Erfahrung während des Spielens. Ich will sichergehen, dass der Spieler sich von Anfang an beim Spielen gut fühlt. Der Rhytmus des Spiels ist sehr wichtig. Am Ende will ich dafür sorgen das man etwas mitnehmen kann. Das kann man über alle meine Spiele sagen.

GAMES.CH:  Danke für das Interview, Suda51!

Interview übersetzt aus dem Englischen

Kommentare

Killer is Dead Artikel