Feature: Die 10 schweigsamsten Videospiel-Helden

Die 10 schweigsamsten Videospiel-Helden

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 09: Isaac Clarke, Dead Space

Screenshot
Papa: Wright Bagwell, EA Redwood Shores / Visceral Games

Screenshot

Isaac Clarke will eigentlich nur seinen Auftrag erledigen und dann wieder nach Hause gehen. Doch auf der intergalaktischen Suppenschüssel, der USG Ishimura,
läuft’s nicht gerade rund. Auf den Ingenieur warten ein Haufen
Reparaturarbeit – von den blutrünstigen, mutierten Necromorph-Monstern ganz zu schweigen. Aber beschwert sich Isaac? Nein, nicht im Geringsten. Ohne Murren und Widersprüche handelt er seine durchgefunkten Anweisungen ab und zersägt zwischendurch ein paar Hundertschaften Aliens. Ein Bruch mit der düster-dreckigen Szenerie bleibt so erspart. Perfekte Gruselstimmung ist das Resultat.

 

Kommentare

Feature: Die 10 schweigsamsten Videospiel-Helden Artikel