DayZ

Der Feature-Fahrplan für das aktuelle Jahr

News Sharlet

Dean Hall hat für "DayZ" den Feature-Fahrplan für das Jahr 2014 bekanntgegeben und verraten, welche Inhalte und Features auf die Spieler der "DayZ"-Standalone zukommen werden.

Screenshot

Schon in ein paar Tagen oder Wochen sollen beispielsweise Pfeile, Bögen und Armbrüste ins Spiel eingefügt werden. Danach folgt eine Art Jagd-Mechanik, bei der man sich beispielsweise an entsprechenden Features in "Skyrim" orientiert hat. Auch Feuerstellen sollen ihren Weg ins Spiel finden.

Im zweiten Quartal 2014 planen die Entwickler von "DayZ" die Integrierung eines sogenannten Ragdoll-Feature, aber auch neutrale Tiere und persistente Objekte sollen eingefügt werden.

Im dritten Quartal des Jahres geht es dagegen um die Zombies in "DayZ" und darum, dass ihr Verhalten deutlich verbessert werden soll. Auch ein neues Sturmgewehr wird zu diesem Zeitpunkt für "fortgeschrittene Tiere" integriert.

Als Begleiter möchte Dean Hall Hunde und Pferde ins Spiel bringen und auch nutzbare Vehikel sind bereits in Planung. Den Anfang sollen aber erstmal Fahrräder, kleinere Autos oder ATVs machen.

Im vierten Quartal 2014 haben sich die Entwickler von "DayZ" vorgenommen, auch fortschrittliche Vehikel zu entwickeln, beispielsweise Helikopter, Boote, Flugzeuge und Trucks mit Komponenten, die erweiterbar sein werden. Auch ein Verbarrikadierungs-Feature ist für "DayZ" in Planung.

Kommentare