Games.ch

DayZ

Die Engine der Zukunft

News Sharlet

Der Schöpfer von "DayZ" hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet und über die Zukunft des Survival-Abenteuers gesprochen. Zur Sprache kamen hierbei unter anderem die überarbeitete Engine des Spiels.

ScreenshotSo verrät Dean Hall beispielsweise, dass man an einer komplett neuen Engine werkelt namens Enfusion. Hiermit ist es möglich, auch Direct X 10 und 11 einzusetzen und zudem dynamische Beleuchtung zu integrieren. Das wiederum macht es möglich, dass Schatten absolut akkurat dargestellt werden, Taschenlampen nicht mehr durch dünne Wände leuchten können und vieles mehr.

Welche neuen Funktionen auf die Spieler von "DayZ" zukommt, verriet Hall allerdings leider nicht. Es heisst nur, dass man in den letzten Monaten die Engine umfassend saniert hat, aber auch neue Funktionen "und so weiter" kreiert wurden.

Kommentare