Games.ch

DayZ

Jagd-Feature im neuen Mai-Update

News Sharlet

Für den neuen Monat Mai kündigt Dean Hall von "DayZ" einige brandneue Features an. Unter anderem werden Jagd-Features und Wildtiere ins neue Zombie-Spiel integriert.

ScreenshotEin genauer Termin für das Update steht noch nicht fest, allerdings soll es mit den umherstreifenden Tieren und dem neuen Jagd-System von "DayZ" voraussichtlich noch Ende Mai 2014 losgehen. 

Derzeit sind die Entwickler noch mit dem Wegfindungssystem und mit einer Kollisionsabfrage in Bezug auf die computergesteuerten Zombies beschäftigt. 

Ein weiteres Entwickler-Team, bei dem es sich um ein Art-Team handeln soll, werkelt übrigens grad an weiteren Arten von Zombies, beispielsweise Zombies aus dem Bereich Medizin oder ehemalige Feuerwehrleute. Damit verfolgen die Macher den Plan, dass das ganze Spiel bzw. auch die Zombies etwas realistischer wirken, denn irgendwo müssen ja auch Feuerwehrleute, Ärzte und Co. abgeblieben sein.

Kommentare