Games.ch

Details zu DayZ auf der Xbox One X

Crossplay mit PC unwahrscheinlich

News Michael Sosinka

Es gibt Deatils zur Xbox One X-Unterstützung für "DayZ". Leider wird es wohl kein Crossplay mit den PC-Nutzern geben.

Screenshot

Das Online-Survival-Game "DayZ" wird in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen und wie die Entwickler bekannt gegeben haben, läuft die aktuelle Version des Titels auf der Xbox One X bereits mit 50 bis 60 FPS bei 1080p. Es ist jedoch auch ein 4K-Modus mit 30 Bildern pro Sekunde angedacht. Zur Performance auf der normalen Xbox One wurden keine Angaben gemacht.

Ein Crossplay mit dem PC ist hingegen unwahrscheinlich. Dazu Bohemia Interactive: "Obwohl es aus technologischer Sicht durchaus realisierbar ist, möchten wir lieber keine PC- und Konsolen-Spieler vermischen, da das zu einem spürbaren Ungleichgewicht beim Gameplay führen würde." Zudem wurde klargestellt, dass ebenfalls an einer PS4-Version gearbeitet wird, doch Infos soll es später geben.

Quelle: wccftech.com

Kommentare