Games.ch

Foren von DayZ gehackt

Alle User-Daten gestohlen

News Michael Sosinka

Keine gute Nachrichten für Spieler von "DayZ": Die offiziellen Foren wurde gehackt und es wurden die Daten von allen Usern gestohlen.

Screenshot

Wie Bohemia Interactive seine Nutzer informiert hat, wurden die offiziellen Foren von "DayZ" gehackt. Dabei wurden die E-Mail-Adressen, Namen, Passwörter usw. gestohlen. Immerhin waren die Passwörter nicht im Klartext abgespeichert. Dennoch ist die Situation natürlich sehr beunruhigend.

Wer im Forum angemeldet ist, wird sich künftig mit dem separaten Bohemia-Account einloggen, wobei die Seite momentan noch offline ist und gewartet wird. User, die das Passwort auf anderen Seiten verwendet haben, sollte dort ebenfalls aktiv werden und es möglichst schnell ändern. Viele Spieler sind jedoch verärgert darüber, dass Bohemia Interactive die Informationen erst eine Woche nach dem Vorfall öffentlich gemacht hat.

Kommentare