DayZ für Xbox One nicht mehr dieses Jahr

Early Access lässt auf sich warten

News Michael Sosinka

Zombie-Fans mit einer Xbox One müssen sich noch ein wenig länger auf "DayZ" gedulden. Ein erster Prototyp ist für kommendes Jahr geplant.

Die Standalone-Version des beliebten Zombie-Survival-Spiels "DayZ" wird bekanntlich auch für die Xbox One erscheinen, das wurde schon auf der E3 2015 im Juni angekündigt. Doch wie ist nun der Stand der Dinge? Können wir noch im Jahr 2015 damit rechnen?

Leider nicht, denn wie jetzt Bohemia Interactive auf Twitter mitgeteilt, wird "DayZ" nicht mehr in diesem Jahr für das Preview-Programm der Xbox One erscheinen. Laut dem Unternehmen liegt der Fokus grösstenteils auf der PC-Version von "DayZ". Ein Prototyp für die Xbox One wird hingegen für das erste Quartal 2016 erwartet.

Quelle: twitter.com

Kommentare