Lumia 930 - Grosser Test

Das GamerPhone für Age of Empires und Halo

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Der Games-Check: tolles Display, nicht zu gross, nicht zu klein

Mit 5 Zoll hat das Lumia für mich den optimalen Formfaktor. Doch wie schaut es mit den Displays aus? Das iPhone hat 1920x1080 Pixel, mein Telefon ebenfalls. Überraschenderweise fällt beim sehr viel günstigeren Lumia, das in der 32 GByte-Version 599 CHF kostet, die Pixeldichte sogar etwas höher aus als beim iPhone. Beide Screens sind knackscharf, das Lumia hat allerdings 441 PPI (Pixel per Inch/pro Zoll), das Apple Phone 409. Die Unterschiede sind also marginal, toll aussehen tun beide.

Das ist natürlich für Spiele wichtig, gerade für Shooter wie Gamelofts Modern Combat. Es ist schon beeindruckend wie edel mittlerweile die Rauchanimationen, Partikeleffekte und Schärfe der Texturen in Mobile-Games geworden sind. Ihr kennt "Modern Combat" nicht? Es ist im Grunde der perfekte "Call of Duty"-Klon, also wirklich kopiert bis aufs letzte Detail. Oder es war nur Zufall, dass der letzte Teil mit dem Release von "Call of Duty: Ghosts" plötzlich auch Drohnen und kleine Panzer auf vier Beinen hatte. Na ja, schick aussehen tut es, steuert sich intuitiv und ist gut für den Action-Fix für Zwischendurch. Mein persönlicher Favorit aktuell ist übrigens "Age of Empires: Castle Strike" von den Microsoft Game Studios. Wie jetzt, ein echtes "Age of Empires" für Windows Phone 8.1?

Kommentare

Lumia 900 (Nokia) Artikel