Feature: Top 10 Rock-it-like-GAMES.CH-Kickstarterprojekte (Teil 2)

Kickstarted: 10 Rock-it-like-GAMES.CH-Kickstarterprojekte (Teil 2)

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 02:  Ouya

Screenshot
Motto: Android-Entwickler aller Länder, vereinigt euch.

Ouya, das soll der Traum aller Android-Entwickler werden. Eine völlig offene Plattform, bei der sich jeder bedienen und beliebig seine Inhalte hochladen kann. Auf Basis von Nvidias Tegra 3-Chip sollen alle modernen Android-Spiele auch auf der Konsole und damit in HD auf dem Fernseher laufen. Da die meisten oder im Grunde alle Android-Spiele auf Touch basieren, soll der sehr edel wirkende Controller oberhalb der beiden Analogsticks eine Touch-Fläche bekommen. Entwickler können dann entscheiden, ob sie auf Sticks in Kombination mit Aktionsknöpfen setzen oder bei Touch bleiben. Ouya ist offiziell das erfolgreichste Projekt auf Kickstarter und obwohl die Spendenaktion noch 11 Tage läuft haben sich bereits satte $5.686.477 angesammelt. Ouya ist sicher  ein riesen Marketing-Erfolg und könnte tatsächlich seinen Platz neben Microsoft, Sony und Nintendo einnehmen. Immerhin wurde gerade eine Kooperation mit OnLive bekannt gegeben und Ex-"Call of Duty"-Macher Robert Bowling will seinen ersten Titel "Human Element" exklusiv für Ouya bringen.

Screenshot

Money, Baby:
$1 Mio

Erfolgreich? Oh YES, unglaubliche $ 5,7 Mio. konnte das Ouya-Team bisher dank des gigantischen Medienhypes einsammeln. Wir bleiben für euch auf dem Laufenden und versuchen ein Interview mit dem Team zu arrangieren.

Kommentare

Feature: Top 10 Rock-it-like-GAMES.CH-Kickstarterprojekte (Teil 2) Artikel