Madden NFL 13

Feel the intensity

Test Guest getestet auf PlayStation 3

Die Spiel-Modi

Es gibt die bekannten Spiel-Modi wie das Play Now, also die Möglichkeit, ein Freundschaftsspiel auszutragen. Das Ultimate Team ist ja auch bekannt. Selbst ein Team zusammenstellen und Meister werden lautet da die Devise.
In Communities erlebt man Madden ganz neu. Nämlich in der Madden Community, wo Videos und Spieltipps ausgetauscht werden können. Ausserdem findet man da alles, was man sich von einer Community wünscht. Und ja, es gibt auch eine App dazu. Die App nennt sich Madden Social und erlaubt es, jeder Zeit und von überall mit Madden verbunden zu bleiben.

Screenshot

Der grosse neue Modus heisst aber Play Career. Die Karriere kann wahlweise offline oder online gespielt werden und dann wiederum je nach Vorliebe als Spieler oder als Coach. Als Spieler geht es darum, sich vom College her durchzubeissen und bis in die Hall of Fame der NFL zu kommen. Als Coach führt man als GM ein Team und coacht dieses. Gleichzeitig spielt man an den Spieltagen die Spiele. Dabei hat man jeweils die Wahl zwischen realen Spielern und Coaches der NFL oder der Erstellung derer ganz Neuen. Wehmutstropfen für alle New England Patriots Fans, der Coach Bill Bellichcik fehlt noch immer.

Dieser neue Karrieremodus macht besonders online grossen Spass, da man sich so gegen andere Spieler auf der ganzen Welt beweisen muss. Dies wird so manchen Footballfan lange an die Konsole fesseln.

Wie in "NHL 13" hat EA Sports auch in "Madden 13" die “Moments Live“ eingeführt. Also die Momente der echten Liga welche nachgespielt oder je nach dem verändert werden müssen. Besonders dann praktisch, wenn man keine Ahnung hat, was für ein Match dass man denn heute austragen will.

Kommentare

Madden NFL 13 Artikel