Feature: Die Top 10 der besten kostenlosen Spiele

Die perfekte Möglichkeit, das Sommerloch zu überbrücken

Artikel Christian Sieland

Platz 1: League of Legends

Screenshot
Genre: Dota-Spielkonzept (Online)
Free2Play-Art:
• vollständig spielbar
• Item-Shop-Gegenstände bieten nur kosmetische Veränderungen

"League of Legends auf Platz 1"! Wer hätte das gedacht!? League of Legends ist das meistgespielte Spiel weltweit und ist nicht zuletzt wegen des sehr fairen Item-Shops so beliebt. Doch kommen wir zunächst zum Spielkonzept. "League of Legends" folgt dem Dota-Prinzip, wie es aus "Warcraft 3" bekannt ist. Zwei Teams treten gegeneinander an und müssen versuchen, die gegnerische Basis zu zerstören. Auf dem Weg dorthin befinden sich zahlreiche Türme, die es niederzureissen gilt, bevor die eigentliche Hauptbasis angreifbar wird. Um diese Ziele zu erreichen, muss sich der Spieler zuvor für einen Charakter entscheiden. "League of  Legends" besitzt mittlerweile über 100 verschiedene Charaktere, bei denen jeder einzelne ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt.

Kommen wir zum bereits erwähnten Item-Shop. Charaktere lassen sich mittels Echtgeld freischalten – wer allerdings lang genug spielt, kann ebenfalls jeden Avatar erwerben. Einen Charakter, den man ausschliesslich für echtes Geld kaufen kann, gibt es nicht. Desweiteren gibt es noch zahlreiche Skins, mit denen ihr euren Lieblingen ein anderes Aussehen verpassen könnt. Diese Skins sind ausschliesslich für willige Zahler bestimmt, bieten spielerisch allerdings keinen Vorteil.

"League of Legends" ist wegen der hohen Spielerzahlen, dem zeitlosen Dota-Prinzip, den unzähligen Charakteren und dem fairen Shop auf einem verdienten ersten Platz in unserem Ranking zu den besten kostenlosen Spielen! Gratulation!

Kommentare

Feature: Die Top 10 der besten kostenlosen Spiele Artikel