Diggs Nightcrawler

Dürfen wir vorstellen: Nightcrawler, Diggs Nightcrawler

Vorschau Roger

Nächste Seite, nächstes Kapitel

Am Ende des ersten Kapitels blättern wir auf die nächste Seite, wie befürchtet ist etwas Furchtbares passiert. Humpty Dumpty, der bekannte Ei-Geselle aus Alice im Wunderland, hat das Zeitliche gesegnet und liegt mit zerbrochener Schale auf dem harten Asphalt. Die Polizisten, genaugenommen drei niedliche aber dümmliche Schweinchen, sind bereits vor Ort und versuchen aufzuklären, was am Tatort zum Tod von Humpty geführt hat. Natürlich wird unser Freund Diggs sofort verdächtigt, etwas mit Humptys Ableben zu tun zu haben. Schliesslich taucht dieser, mit seinem Trenchcoat voller Flecken aus Eigelb, am Tatort auf. Verbrecher kehren bekannterweise immer zum Ort des Verbrechens zurück. Mit etwas Überredungskunst, und dafür sind Detektive bekannt, können wir uns - zumindest vorerst - aus der Affäre ziehen. Taktisch klug, schliessen wir uns den Gesetzeshütern an und untersuchen den Tatort. Leider ist es ziemlich duster und Diggs fordert uns auf, das Buch ein wenig zu kippen. Auf diese Weise leuchtet die Strassenlaterne die zu untersuchenden Gegenstände besser aus. Dadurch finden wir die ersten Hinweise zum Tathergang.

Screenshot

Damit endet unser kurzer Exkurs in die witzige Geschichte von „Diggs Nightcrawler“. Wie es weitergeht, das erfahrt ihr, wenn ihr das Wunderbuch bei euch zu Hause öffnet und Diggs in euer Wohnzimmer einlädt.

Screenshot

Kommentare

Diggs Nightcrawler Artikel