Diggs Nightcrawler

Dürfen wir vorstellen: Nightcrawler, Diggs Nightcrawler

Vorschau Roger

Optisch ansprechend

Eins gleich vorweg: „Diggs Nightcrawler“ stellt keine neue Massstäbe im grafischen Bereich auf. Allerdings muss es der Titel auch nicht. Dieser überzeugt mit witzig gemachten Charakteren und einer extrem stimmigen Atmosphäre. So sind viele der Gebäude aus Büchern gebaut. Die diversen Gegenstände der Umgebung sind aus ziemlich aussergewöhnlichen Bausteinen aufgebaut und passen harmonisch in das jeweilige Setting. Zudem versprüht das Spiel den ganz speziellen Charme der frühen Detektiv-Filme aus dem letzten Jahrhundert.
Die Interaktion mit den Elementen der Umgebung ist zudem sehr witzig gemacht. Ende des ersten Akts liegen beispielsweise diverse Musikinstrumente herum. Berührt man diese, spielen sie eine passende Melodie – nicht ganz einfach alle drei Instrumente gleichzeitig zu aktivieren.

Screenshot

Fazit

„Diggs Nightcrawler“ wird wohl kaum zu einem Mega-Seller auf der PlayStation 3 werden. Dafür ist das Spiel, oder nennen wir es besser interaktives Buch, einfach zu wenig bekannt. Das heisst aber nicht, dass der Titel  nicht zu empfehlen ist  - im Gegenteil! Bei Diggs‘ Abenteuer handelt es sich um ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Kids werden die liebevollen Figuren lieben und die Erwachsenen werden Diggs‘ Charme verfallen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wer hinter Humptys Mordanschlag steckt.

Kommentare

Diggs Nightcrawler Artikel