Sound Shapes

Jump n' Sound für die VITA

Test Roger getestet auf Playstation Vita

Kurzes Tutorial und Kampagne, aber...

Die Levels in "Sound Shapes" sind in Alben gruppiert. Diese wurden gemeinsam mit bekannten Künstlern wie deadmau5 erschaffen und bilden die Hauptkampagne des Titels. Auch wenn diese lediglich 20 Levels umfasst, ist dies nur der Anfang der Sucht. Sobald die Kampagne abgeschlossen und die erste Gold-Trophäe verdient wurde, gibt es weitere, zum Teil extrem schwere Herausforderungen zu bewältigen. In den vielen Todesherausforderungen gilt es innert einer vorgegebenen Zeit eine Mindestanzahl an Noten zu sammeln - tönt einfach, ist aber auch für erfahrene Spieler mehr als einmal eine harte Nuss. Werft die Vita nicht gleich an die Wand, wenn ihr eine Herausforderung nicht schaft - ihr werdet nicht die Einzigen sein, die mehr als einen Anlauf benötigen. Nicht umsonst gibt es für jede erfüllte Aufgabe eine silberne Trophäe! In der Beat-Schule gilt es zudem kurze Beats nachzuspielen. Eine Aufgabe, an welcher sich wohl auch Einige vergeblich die Zähne ausbeissen. Auch hier gibt es etliche Silbertrophäen zu gewinnen.
Sound Shapes meets Sackboy?

Screenshot

 
Ihr wollt noch mehr? Kein Problem! Dank des integrierten Level-Editors und der bereits in Massen vorhandenen Levels gehen euch auch hier die Herausforderungen nicht aus. Die beim Freispielen der Kampagne erhaltenen Objekte erlaubt es den Kreativen unter euch viele coole Levels zu gestalten und zu teilen. Wie bei "Little Big Planet" gibt es auch für "Sound Shapes" bereits ein riesiger Umfang an Level die gefunden und gespielt werden wollen.

Cross-Cloud

"Sound Shapes" gibt es nicht nur für die kleine Vita. Auch für den grossen Bruder ist das Spiel erhältlich. Das Coole dabei: ihr könnt die Spielstände der beiden Konsolen synchronisieren und so den Titel auf beiden Geräten spielen.
Zugegeben, auf der Vita macht das Spiel viel mehr Spass. Falls ihr euch "Sound Shapes" via PS3 besorgt, kriegt ihr die Vita-Version übrigens umsonst.

Screenshot

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