Remember Me 2 ist unwahrscheinlich

Allerdings nicht komplett ausgeschlossen

News Michael Sosinka

Dontnod Entertainment wollte einst ein "Remember Me 2" entwickeln, doch mittlerweile ist eine Release ziemlich unwahrscheinlich geworden.

Screenshot

Vor einigen Jahren klang das noch anders, aber mittlerweile rechnet Dontnod Entertainment ("Life is Strange", "Vampyr") offenbar nicht mehr mit einem "Remember Me 2". Auf der E3 2017 haben die Entwickler bestätigt, dass es höchst unwahrscheinlich sei, dass ein Nachfolger zu "Remember Me" erscheinen wird. Komplett ausschliessen kann man es allerdings nicht. "Remember Me" ist im Juni 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen.

"Remember Me" findet im Jahre 2084 in Neo-Paris statt. In der Zukunft ist es für die Menschen möglich, eigene Erinnerungen zu digitalisieren, um sie dann zu verkaufen oder zu tauschen. Man schlüpft in die Rolle von Nilin, einer ehemaligen Elite-Memory-Jägerin. Sie besitzt die Fähigkeit, in das Gedächtnis von Menschen einzudringen, um es zu verändern oder sogar zu löschen. Doch dann verliert sie selbst ihr Gedächtnis.

Kommentare