Remember Me

Kannst du dich erinnern!?

Test Christian Sieland getestet auf Xbox 360

Die Optik

Die Grafik von „Remember Me“ ist schick und bunt. Jedenfalls meistens! Die Areale von „Remember Me“ sind detailreich gestaltet und laden zum Erkunden und Beobachten ein. Überall erkennt man kleinere Details und kann andere Charaktere bei ihrem Alltag beobachten. So wirkt die Welt sehr stimmig und lebendig – die wunderschöne Grafik-Engine erledigt den Rest.

Leider kann die Engine das Niveau nicht jederzeit halten. Schaut man sich die Gesichter der Charaktere an, vermissen wir Details und scharfe Texturen. Da haben wir bei älteren Titeln schon bessere Gesichtsanimationen gesehen. Es lässt sich zwar durch das gesprochene vermuten, wie sich eine Person fühlen muss, leider können wir das aber nur selten an deren Mimik erkennen.

Nichtdestotrotz schaut „Remember Me“ fantastisch aus – abgesehen von den kleineren Makeln. Doch darüber schauen wir gerne hinweg.

Screenshot

FAZIT

„Remember Me“ hält das, was es uns zuvor in den Trailern versprach – ein fulminantes Abenteuer, in einem frischen Szenario. Lediglich bei den „neuen“ Spielelementen haben die Entwickler ein wenig geflunkert. Die Kletter- und Rätseleinlagen haben wir alle schon einmal in anderen Titeln gesehen. Auch das Kampfsystem ist nicht neu – allerdings haben die Entwickler es geschafft, dass es neuartig wirkt. Mit den eingebauten Kombos erhält der Kampf eine taktische Tiefe, die wir in vielen Spielen vermissen. Uns hat es sehr viel Spass gemacht, uns durch etliche Horden von Gegnern zu kloppen und immer neue Kombinationen von Schlägen auszuprobieren. In einem Interview gaben die Entwickler bekannt, dass es insgesamt 1.000.000 Möglichkeiten gibt – Herausforderung angenommen!

Wer ein Action-Abenteuer in einem ungewöhnlichen Szenario sucht, der ist mit „Remember Me“ bestens bedient. Es kombiniert alte Spielelemente mit neuen Features und packt sie in ein neues Kleid. Zudem kann die Geschichte jederzeit überzeugen und motivieren. Wer einmal mit „Remember Me“ angefangen hat, wird den Bildschirm so schnell nicht mehr ausschalten. Eine klare Kaufempfehlung – auch wenn wir uns mehr der coolen Erinnerungssequenzen gewünscht hätten.

Kommentare

Remember Me Artikel