Die Sims 3 Add-on: Jahreszeiten

Kalter Winter, milder Frühling oder warmer Sommer?!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Wer aufmerksam gelesen hat, wird bemerkt haben, dass die Sims in jeder Jahreszeit etwas zu feiern haben. Hierbei liegt auch der Hauptaspekt der Erweiterung: Festivals finden auf einem bestimmten Grundstück statt, welches in den Nachbarschaften von Anfang an enthalten sein sollen. Standardmässig ersetzt es den Stadtpark. Wer ein älteres Spiel laden möchte, wird teilweise gefragt, wo das Festival-Grundstück platziert werden soll, wenn es nicht genügend Platz gibt. Ein solches Grundstück kann aber jederzeit neu vergeben werden.

Screenshot

Die Jahreszeiten von "Die Sims 3: Jahreszeiten" dauern normal sieben Tage. Ihr könnt die Länge allerdings zusätzlich ausdehnen oder verkürzen. Dafür benötigt ihr allerdings eine Wettermaschine. Diese gehört zu den ausgefallenen Gegenständen von "Jahreszeiten". Mit der Wettermaschine im eigenen Garten könnt ihr jederzeit bestimmen, in welcher Jahreszeit ihr euch befinden möchtet. Gibt es wieder einmal keinen Schnee im Sommer zum Ski-Fahren, zaubert man sich einfach den Winter herbei

![Screenshot](/img/8387-die-sims-3-add.800.720.Rggi.0.jpg)

Neue Gegenstände

Passend zur jeweiligen Jahreszeit können sich die Sims auch dementsprechend ankleiden. Wer mit einem luftigen Sommerkleid auf der Snowboard-Bahn auftaucht, kann schnell das Zeitliche segnen und als Ötzi enden. Hier gilt es: Schneeanzug an!

Desweiteren haben die Entwickler zahlreiche neue Gegenstände implementiert, die ihr sowohl im Freien als auch in eurem Haus einsetzen könnt. Welche das alles sind, möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Doch ihr könnt euch freuen – vor allem die Festival-Gegenstände für die einzelnen Feiern in den Jahreszeiten haben es uns angetan!

Kommentare

Die Sims 3 Add-on: Jahreszeiten Artikel