Angry Birds Trilogy

Schweine sind Schweine

Test Nico Schluchter getestet auf Xbox 360

Dabei wäre die Lösung doch simpel: Das Spiel wäre ideal für die Download-Services PSN und Arcade. Gerade für ein Pick-Up-&-Play-Game ist es doch alles andere als ideal, erst umständlich die Disc aus der Hülle zu kramen und ins Laufwerk zu legen. Das Aufrufen des Downloadspiels über den Startbildschirm wäre zwar noch nicht so easy wie das Starten einer App, aber immerhin deutlich besser als es jetzt der Fall ist.

Screenshot
1111111

Süchtig machend

Das Spiel selber zeigt natürlich warum es zu Recht eines der meist heruntergeladenen Apps weltweit ist. Das Spielprinzip ist einfach, genial und süchtig machend. Auch wenn ich bezweifle, dass es viele gibt, die noch nichts davon gehört haben, sei hier der Vollständigkeit halber doch noch kurz erklärt, worum es denn eigentlich geht. In jedem Level startet ihr eure Schleuder per Joystick und versucht, die wütenden Vögel so zu spicken, dass alle Schweine tödlich getroffen werden. Dass ist gar nicht so einfach, da die Bodentiere ganz schön gewieft sind und sich in zahlreichen Konstruktionen verstecken. Abwechslung bringen euch die verschiedenen Vogelarten. Es gibt welche, die lassen Bombeneier fallen, andere wiederum zünden in der Höhe den Turbo. So kommt es, dass schnell viel Zeit vergeht und man sich immer wieder sagen wird: "Einen Level noch, nur noch den einen". Trotzdem: Ich kann mir nicht vorstellen, "Angry Birds" 1-2 Stunden am Stück zu zocken.

Screenshot

Kommentare

Angry Birds Trilogy Artikel