Injustice: Götter unter uns

Superhelden zum Verkloppen!

Test Guest getestet auf Xbox 360

Die Arenen werden mit Superhelden wie Batman, Superman, Flash, Nightwing, Cyborg, Green Arrow, Wonder Woman, Aquaman, Raven, Hawkgirl Shazam und Green Lantern gefüllt. Ihnen gegenüber stehen die Schurken Joker, Harley Quinn, Solomon Grundy, Deathstroke, Catwoman, Lex Luthor, Ares, Killer Frost, Doomsday, Bane, Black Adam und Sinestro. Wenn das mal keine super Auswahl an spielbaren Figuren ist...
Jeder einzelne der Charaktere hat seine ganz eigenen Bewegungen und Superkräfte auf Lager. Ach ja, schiessen können diese übrigens auch. Hier ist Action vorprogrammiert. Und davon gibt es reichlich.

Screenshot

Zum Einzelspieler-Modus gesellt sich ein Mehrspielermodus, bei dem man Versus-Kämpfe austragen kann. Das Ganze funktioniert lokal oder via XBOX Live auch online.
Ebenfalls gibt es einen Trainingsmodus und einen Tutorial-Modus, bei dem man alle Fähigkeiten und besonders die Grundlagen erlernen kann.

Fazit
“Injustice – Gods among us“ ist ein sehr gelungenes Spiel. Man merkt, dass die Macher von “Mortal Kombat“ dahinter stehen. Die Idee, ein Fighting-Spiel im DC-Universum anzusiedeln, ist mehr als gelungen. Und dann die Kämpfe vor dem Hintergrund einer Story stattfinden zu lassen ist echt klasse. Die Kämpfe sind gut gelungen und machen durch den Einsatz der Superkräfte sehr viel Spass - der Titel bringt Spielspass. Und dies nicht zu wenig. Für Comic-Fans ein absolutes Muss. Für alle anderen? Ein Titel, den man sich zumindest mal ansehen sollte. Klar, die Grafik könnte einen Tick besser sein. Aber das Spiel hat Klasse und lebt viel mehr von den spielerischen und den erzählerischen Elementen als von der Grafik.

Screenshot

Kommentare

Injustice: Götter unter uns Artikel