Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3

Im Gespräch mit Hiroshi Matsuyama

Interview Flo

Passend zum Probezocken lud Namco Bandai auch den Chef hinter den Naruto-Spielen nach Deutschland ein. Wir haben uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und Hiroshi Matsuyama, dem CEO von CyberConnect 2, ein paar Fragen gestellt.

Screenshot
Ich und viele andere Spieler haben zuhauf die "Naruto Ultimate Ninja Storm"-Spiele gespielt. Warum haben Sie sich eigentlich dazu entschieden, einen weiteren "normalen" Teil der Serie zu kreieren, obwohl sie erst kürzlich mit Generations ein anderes Konzept eingeführt haben?

Gerade wegen den Fans. Nachdem wir "Naruto Ultimate Ninja Storm Generations" veröffentlichten, bekamen wir sehr viel Feedback von den Spielern. An sich fanden sie das Spiel nicht schlecht, doch vermissten viele von ihnen den Story-Mode, Adventure-Mode und die damit verbundenen Boss-Kämpfe. Deshalb haben wir uns zum Anknüpften der Geschichte von "Ultimate Ninja Storm 2" entschieden.

Der eine oder andere Spieler dürfte zwar "Ultimate Ninja Storm 2" gespielt haben, aber nicht beendet. An welchem Punkt beginnt die Handlung von "Ultimate Ninja Storm 3"?

Das Spiel startet direkt nach dem Ende von "Ultimate Ninja Storm 2" und beginnt mit dem Angriff des neunschwänzigen Fuchsdämons auf die Heimatstadt von Naruto, Konoha. Im weiteren Spielverlauf bewegt sich die Geschichte dann immer näher hin zur Gegenwart und nimmt sich den vierten grossen Ninja-Krieg zum Thema.

Screenshot

Bei uns im deutschsprachigen Raum bahnt sich der vierte Ninja-Krieg gerade erst an, während dieser in Japan bereits im vollen Gange ist. Als Leser ist man mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem man erfährt, wer sich hinter der Maske von Tobi versteckt. Bekommt man das auch als Spieler zu sehen? Oder erfährt zumindest, wer sich hinter der Maske befindet? Oder ist das Inhalt für ein in der Zukunft geplantes Ninja Storm-Spiel?

Für die Storyline in "Naruto Ultimate Ninja Storm" arbeiten wir sehr eng mit dem Zeichner der Serie zusammen. Deshalb können Fans auf jeden Fall sehr gespannt sein, was auf sie zukommt. Aber aktuell haben wir keinerlei Pläne für einen Nachfolger zu "Ninja Storm 3". Wir konzentrieren uns völlig auf den aktuellen Titel.

Kommentare

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Artikel