Maus Taipan (Razer)

Der Lamborghini Aventador unter den Mäusen

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Was hat das schnellste Auto der Welt mit dem Test einer Razer-Maus zu tun? Nun, die „Taipan“ hat ähnlich Aufgabengebiete wie der "Lamborghini Aventador". Das 700 PS-Biest musste nämlich kürzlich im Rennen gegen einen F16-Kampfjet bestehen – das gleiche muss die Taipan im neuen „Battlefield 3“-DLC „Armored Kill“ leisten. Die Razer Taipan im Test!?

1993 kämpfte ein Stier um sein Leben. In der berühmten Stierkampfarena von Sarangossa durchbohrte er mit seinem Horn die Wangen seines Toreros ehe er getötet wurde. Und bei Lamborghini hat es Tradition das Firmenchef Stephan Winkelmann einem neuen Modell den Namen eines Stiers verleiht – Aventador: Bullig, kräftig, der Lamborghini Aventador ist heute das schnellste für die Strasse zugelassene Auto der Welt mit 360 km/h Spitzengeschwindigkeit. Und was hat das alles mit Razer zu tun? Na ja, die Razer Taipan ist schnell, wendig, flexibel, wurde auch nach einem Tier benannt und hat das Design eines Aventadors. Und sie hat ein ähnliches Aufgabenfeld: Der Aventador musste jüngst im Rennen gegen einen F16-Kampfjet antreten. Das muss die Taipan im neuen „Battlefield 3: Armored Kill“-DLC ja schliesslich auch...



Getestet haben wir die Razer Taipan mit:

Shooter:
Battlefield 3

Call of Duty: Modern Warfare 3


Counter-Strike: Global Offensive

Strategietiteln:
Starcraft 2: Hearts of the Swarm (Beta)


Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Shogun 2: Total War

Kommentare

Maus Taipan (Razer) Artikel