Games.ch

Fallout 4 fast fertig

Kurzer Zeitraum zwischen Ankündigung und Release

News Michael Sosinka

Zwischen der Ankündigung und Veröffentlichung von "Fallout 4" vergehen lediglich einige Monate, was für einen AAA-Titel durchaus ungewöhnlich ist.

Screenshot

Auf der E3 2015 hat Bethesda "Fallout 4" angekündigt und bestätigt, dass das Rollenspiel bereits am 10. November 2015 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird. Zwischen Ankündigung und Release vergehen also nur wenige Monate, was für einen Titel dieser Grössenordnung durchaus ungewöhnlich ist. Bethesdas Pete Hines sagte, dass man das Gefühl hatte, dass man innerhalb dieses kurzen Zeitraums genügend Spannung und Interesse für den Titel aufbauen könnte.

Zudem sind die grundlegenden Arbeiten an "Fallout 4" abgeschlossen, weswegen man auch sofort einen konkreten Termin nennen konnte. Das Rollenspiel scheint also nicht sehr weit von seiner kompletten Fertigstellung entfernt zu sein und jetzt müsste es an den Feinschliff gehen. Eine Verschiebung dürfte es demnach nicht geben, zumindest wenn man die Worte von Pete Hines richtig deutet.

Kommentare