Games.ch

Welche Smartphones sind mit Fallout 4: Pip-Boy Edition kompatibel?

iPhone, Samsung Galaxy und mehr

News Michael Sosinka

Mit welchen Smartphones wird die "Fallout 4: Pip-Boy Edition" kompatibel sein? Bethesda hat die Details genannt. Unter anderem dürfen iPhone 6 und Samsung Galaxy S5 verwendet werden.

Screenshot

"Fallout 4" wird auch als schicke "Pip-Boy Edition" erscheinen (für 149 CHF), auch wenn diese vielerorts schon ausverkauft ist. Doch mit welchen Smartphones ist das darin enthaltene Pip-Boy-Armband eigentlich kompatibel? Laut Bethesda wird die "Pip-Boy Edition" mit Schaumstoffeinsätzen geliefert, in die iPhone 6, iPhone 5/5s, iPhone 4/4S, Samsung Galaxy S5 und Samsung Galaxy S4 passen.

Zusätzlich liegt der "Pip-Boy Edition" eine individualisierbare Schaumstoffeinlage bei, die es möglich machen soll, weitere gängige Smartphone-Modelle einzusetzen. "Da wir so nahe wie möglich am original Pip-Boy-Design aus Fallout bleiben wollten, werden alle Telefone die grösser sind als die angegebenen Modelle, nicht in das Gerät passen. Für diese grösseren Smartphones wird die Companion-App natürlich auch verfügbar sein," so Bethesda.

"Fallout 4" wird weltweit am 10. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare