Fallout 4 auf Xbox 360 und PS3 nicht möglich

Fallout 3 verkauft sich dank Ankündigung von Teil 4 besser

News Michael Sosinka

Die Xbox 360 und die PlayStation 3 sind technisch zu limitiert, um das Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" für die alten Konsolen zu portieren.

Screenshot
Beschreibung2

Bethesda hat in dieser Woche das Rollenspiel "Fallout 4" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt. Obwohl im Source-Code der offiziellen Website die Xbox 360 und die PlayStation 3 entdeckt wurden, wurden die Last-Gen-Konsolen nicht genannt. Bethesdas Global Community Lead Matt Grandstaff hat sich dazu geäussert. Laut ihm fallen die Xbox 360 und die PlayStation 3 weg, weil die Umsetzung von "Fallout 4" auf den alten Konsolen technisch nicht mehr machbar ist. "Die Sachen, die wir machen, würden dort niemals funktionieren," heisst es.

Darüber hinaus ist zu beobachten, dass die Ankündigung von "Fallout 4" die Nachfrage der Vorgänger "Fallout 3" und "Fallout: New Vegas" bei den verschiedenen Händlern deutlich ansteigen liess. Offenbar wollen sich viele Spieler auf das neue Rollenspiel vorbereiten. Die umfangreiche Vorstellung von "Fallout 4" wird übrigens am 15. Juni 2015 um 4 Uhr morgens im Rahmen des Bethesda-E3-Showcase im Dolby Theatre in Hollywood stattfinden.

Kommentare