The Cave

Monkey Island-Macher wird Höhlenforscher

News Roger

Wer behauptet, sich mit Videospielen auszukennen, der hat bestimmt schon einmal etwas von Monkey Island gehört. In diesem Spiel treffen Witz und Klamauk auf ein hervorragendes Adventure, dass aufgrund seines Charmes und seiner zeitlosen Grafik auch heute noch zurecht von zahlreichen Spielern gespielt wird.

Screenshot

Einer der Macher hiervon ist Ron Gilbert, ein wahres Branchenurgestein, dass auch andere Hochkaräter auf seiner Vita verzeichnet hat. Nun möchte Ron mit seinem neuen Spiel "The Cave" das Adventure-Genre ein wenig verändern, aber dennoch die Quintessenz derselbigen beibehalten. Hierzu waren wir vergangene Woche in München unterwegs, um uns "The Cave" einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie sich herausstellte, wurde der Tripp zu einer wahren Höhlenerforschung.

Hier erfahrt ihr mehr zu "The Cave"

Kommentare