The Cave

Monkey Island-Macher wird Höhlenforscher

Vorschau Flo

Man sieht, ein buntgemischter Haufen, der sich wohl im normalen Leben nicht einmal mit dem Hintern ansehen würde, wird hier zusammengewürfelt. Überhaupt ist es sehr wichtig, innerhalb des Spiels, zusammenzuarbeiten. Der Spieler wählt für seine Session drei der sieben genannten Helden aus und muss mit diesen verschiedene Rätsel lösen, um dem Geheimnis der mystischen und ständig vor sich hinquasselnden Höhle auf den Grund zu gehen.

Screenshot

Fazit zu ...

… "The Cave" ist ein liebevolles Plattformer-Spiel, dass durch die Erfahrungen und Kenntnisse Gilberts nur profitiert. An jeder Ecke finden sich Rätsel, die nur durch das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten gelöst werden können. Klar, zwar haben einige Helden ihre Vorzüge gegenüber anderen, doch irgendwann kommt man an dem Punkt, an dem jeder Einzelne von ihnen gefragt ist. Wir freuen uns sehr auf diese Mischung aus Plattformer und Adventure und wünschen Ron Gilbert viel Glück!

Screenshot

Kommentare

The Cave Artikel