Bayonetta 2

Victoria-Secret-Engel - lasziv und tödlich. Exklusiv auf WiiU

Vorschau Benjamin Kratsch

Bullet-Time Marke Max Payne: Hexenzeit ist angesagt


Ein bisschen Bullet-Time hat noch keinem geschadet und von „Matrix“-Neo bis Max Payne schon so manchem Heroe den Hintern gerettet. In „Bayonetta 2“ heisst die Zeitverlangsamung Hexenzeit. Die Auswirkungen sind alt bekannt, drehen allerdings das Speed-Level nochmal hoch und treiben die Effekte an den Rand des Overkills. Aber es geht ja nicht nur darum zu gucken, sondern Bayonettas süssen Hintern zu retten. Ergo kann die Hexe in der Bullet-Time Kugeln sowie Schwerthieben ausweichen und verteilt selbst tödliche Kombos.

Für Anfänger werden die automatisch aktiviert – eine schöne Idee wie wir finden, schliesslich werden etliche Nintendo-Fans noch nicht so viel Kontakt mit schnellen Action-Games gehabt haben. Ihr müsst Bayonetta also nur in die optimale Angriffsposition bringen, und schon ballert und schnetzelt sie automatisch los. Dabei werden auf der rechten Bildschirmseite die Kombos angezeigt, wer mag, kann diese per Druck auf die Select-Taste dann in einem speziellen Trainingsmodus üben. Hier wird solange geballert, geschlagen, getreten und ausgewichen, bis jede Aktion perfekt sitzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr übrigens jederzeit einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen, eine ebenso gute wie spielspasssteigernde Idee.

Kommentare

Bayonetta 2 Artikel