Fuse

Die fantastischen Vier

Test Julienne Stucki getestet auf Xbox 360

Gibt’s sexy Bikinis?

Mit diesem vierköpfigen Team taucht der Spieler in die Schlacht. Im Hauptmenu kann in der Kampagne die Haupthandlung mit Freunden online oder alleine gespielt werden. Im Solo-Spiel haben Freunde die Möglichkeit, zu jedem Zeitpunkt einzusteigen, um die Bösewichte zu bodigen. Beim ersten Mal entscheidet sich der Spieler für einen der vier Charakter. Im Modus "Echelon" kämpft der Spieler gegen gewaltige Gegnerwellen und sammelt Fuse-Credits an, um Upgrades zu erhalten. Dieser Modus ist durch die Gegnerfülle sehr anspruchsvoll und für die Fuse-Credits muss hart gearbeitet werden. Mein Tipp: Erst lernen, im Team zu kämpfen.

Screenshot

Unter "Agenten" können die Protagonisten ausgerüstet, Fähigkeiten freigeschaltet und Talente aufgewertet werden. Weil es fest vorgegebene Figuren sind, wird vergeblich auf individuellem Anpassen von Haarfarbe, Augenform oder etwa Hautfarbe gesehnt. Doch diverse Kampfkleidung (Skins) für die Agenten und deren persönliche Waffen lassen das Team in den Kämpfen glänzen. Leider noch ohne sexy Bikinis für Izzy und Naya.Vielleicht gibt’s diese in einem möglichen Update als Goodies freizuschalten. 

Screenshot

Sammeln, upgraden, siegen

Viel weniger dürfen Fähigkeiten und die Möglichkeit, sie aufzuwerten, fehlen. In den Levels sind EP zu sammeln. In einem Balken am oberen Bildschirm ist ersichtlich, wie viele EPs noch gesammelt werden müssen, um eine Stufe aufzusteigen. Jedes Mal, wenn ein Agent aufsteigt, erhält der Spieler einen Fähigkeitspunkt, mit dem er die Fähigkeit upgraden kann. Bei jedem Agenten unterscheidet sich das Fähigkeitsinventar etwas. Beispielsweise ist bei Dalton der Ferrofluid-Stabilisator für die Magnetschild-Welle aktualisierbar, bei Izzy hingegen wird das Melanit verstärkt, das die Gegner länger kristallisieren lässt. Nicht nur Fähigkeiten der einzelnen Agenten können aufgemotzt werden: Durch Einsammeln von Credits (unübersehbare riesen Goldbarren) können Team-Talente, wie Vitalität, EP-Multiplikator oder Banker - um Fuse-Credits zu erhöhen – aufgewertet werden.

Wie man sehen kann, ist „Fuse“ stark auf Belohnungen ausgelegt. Und es scheint, als ob der Entwickler es den Spielenden nicht all zu schwer machen wollte, denn um an Credits und EP zu gelangen, muss der Spieler nicht besonders kreativ sein. Alleine durch die Gegend laufen reicht. Oder eben Aufträge erledigen, welche sie durch General Burgess L. erhalten.

Kommentare

Fuse Artikel