Fuse

Mega-Enthüllung: Der neue Koop-Kracher der „Resistance“-Macher

Vorschau Benjamin Kratsch

Overstrike 9 im Profil

Dalton Brooks

Position: Commander

Besonderheit: War Squad-Commander der Raven, kennt deren Strukturen also gut, ist aber kein Fan von Befehlen und Gehorsam

Waffe: Magshield

Reichweite: Kurze bis mittlere Distanz


**
Das Magshield**
Im Grunde ein Magnetschild, was aus sogenannten Ferrofluiden besteht. Es absorbiert Bleikugeln, zieht sie an sich heran und katapultiert sie auf Knopfdruck wieder zurück. Das Schild schützt vor Projektilen, lässt aber selbst welche durch. Das ist praktisch, weil das gesamte Team dahinter Deckung findet und trotzdem Gegner anvisieren und abknallen kann.



Naya Deveraux
Position: Assassine, Support-Schütze

Besonderheit: War Profikillerin der Raven und gerät im Spiel in einen emotionalen Interessenskonflikt, weil ihr Vater noch immer für die Hightech-Terroristen arbeitet

Waffe: Warp Rifle

Reichweite: Kurze bis mittlere Distanz


**
Die Warp Rifle
** 
Naya lädt ihre Waffe mit Antimaterie, die Schwarze Löcher in die Gegend wirft. Werden Gegner reingesaugt, explodieren sie in einem dicken Blutschwall. Später lässt sich ihre Waffe so aufwerten, dass ihr zunehmend grössere Schwarze Löcher erschafft. In den ersten Missionen könnt ihr die Waffe auch aufladen und so mehr Schaden machen – riskiert aber immer dass die Warp Rifle überhitzt. Als Assassinin kann sie die Fuse-Energie auch in ihren Anzug umleiten und sich so kurzzeitig unsichtbar machen – perfekt für Stealth-Einsätze. 



Jacob Kimble

Position: Scharfschütze

Besonderheit: War Detective beim LAPD (Los Angeles Police Department) und versucht verzweifelt die Moral, Integrität und einen gewissen Befehlsgehorsam innerhalb der Crew durchzusetzen.

Waffe: Arc Shot 
Reichweite: Weite bis mittlere Distanz



Die Arc Shot
Jacob kämpft mit einer Armbrust, deren Pfeile mit flüssigem Quecksilber angereichert werden. Laut der Theorie von Insomniac ergibt Quecksilber in Kombination mit Fuse eine explosive Mischung, die sich bei Aufschlag auf das Opfer entzündet und im Hands-On-Test ohne Ende Raven-Söldner abfackelt.

** 

Isabelle Sinclair
** 
Position: Medic, Support-Gunner

Besonderheit: Auch Isabelle hat eine mysteriöse Vergangenheit, über die Insomniac noch nicht sprechen möchte. Ihre Wurzeln liegen bei der Central Intelligence Agency – der CIA.

Waffe: Shattergun

Reichweite: Hohe Distanz



Die Shattergun
Es handelt sich dabei um eine der experimentellsten und nach dem ersten Anspielen auch coolsten Waffen des Spiels. Die Shattergun kombiniert die Fusionskraft mit schwarzem Melanit, einem seltenem Kristall. Trifft die Kugel auf einen Gegner, wird sein Blut quasi kristallisiert. Haben wir hier Chemiker unter unseren Lesern, die das Ganze halbwegs glaubhaft erklären können? Also jedenfalls hebt die Waffe Gegner in die Luft ähnlich wie ihr das von Spezialattacken aus „Mass Effect 4“ kennt und da die armen Kerle sich nicht bewegen können sind sie leichte Beute für den Rest der Crew. 


Kommentare

Fuse Artikel