Feature: Die Top 10 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten

Die Top Ten der meistverkauften Videospiele aller Zeiten

Artikel Christian Sieland

Platz 4: Pokemon Rot / Blau

Screenshot
Plattform: Gameboy
Genre: Rollenspiel
Release: 1996
Publisher: Nintendo
Globale Verkaufszahlen: 31,37 Millionen Exemplare

"Pokemon" gehört zu den wichtigsten Franchises des Publishers Nintendo. Pokemons sind mal kleine und mal grosse Fantasiewesen, welche mit einem sogenannten Pokeball eingefangen werden können und anschliessend gegeneinander kämpfen können. Die rote und die blaue Edition von "Pokemon" waren die ersten, die es für den Gameboy gab. Besonderheit an den unterschiedlichen Versionen waren die verfügbaren Pokemon – so konnte ein Besitzer nicht alle Pokemon fangen, da es manche nur auf der blauen Version gab. Allerdings konnte man sie mittels Link-Kabel jederzeit untereinander tauschen. Nimmt man alle Pokemon-Spiele zusammen, so kann man sagen, dass "Pokemon" zu den erfolgreichsten Produkten von Nintendo gehören. Alle Versionen zusammen verkauften sich insgesamt 200 Millionen mal.

Kommentare

Feature: Die Top 10 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten Artikel