Stronghold Crusader 2

Release im September 2014 offiziell bestätigt

News Katja Wernicke

Per Pressemitteilung haben die Firefly Studios bekannt gegeben, dass „Stronghold Crusader 2“ endlich einen Release-Termin bekommen hat. Demnach erscheint der Nachfolger des RTS-Klassikers „Stronghold Crusader“ am 02. September 2014 im Handel.



“Es freut uns ungemein, Stronghold Spielern endlich einen genauen Release Termin für das Spiel nennen zu können. Fans der Crusader Reihe haben grosse Erwartungen und Hoffnungen an Crusader 2 und auch wenn viele so schnell wie möglich an das Spiel kommen möchten, hatten wir nie vor, die Entwicklung zu hetzen. Seit Beginn des Projekts haben wir gesagt, dass Crusader 2 erst den Kopf aus der Tür herausstreckt, wenn es wahrlich bereit für den Kampf ist. Jetzt sind wir uns sicher, dass es bald soweit ist und wir gehen langsam in die finalen Stadien des Testens über. Wir sind von dem bisherigen Fortschritt genug überzeugt, dass wir eine Demo öffentlich auf Veranstaltungen wie EGX London, Rezzed und PAX East vorgestellt haben. Am 2. September werden wir einen Nachfolger haben, der des Crusader Namens gerecht wird", so der leitende Entwickler Simon Bradbury.

Am Release-Tag wird „Stronghold Crusader 2“ sowohl online auf Steam und in Läden als Box-Version für alle Fans, die das Spiel ihrer Sammlung hinzufügen wollen, erhältlich sein. Sowohl die digitale und Box-Version werden exklusiv über Steam spielbar sein und benötigen die Software zur Aktivierung.

Kommentare