Games.ch

Mount & Blade 2: Bannerlord auch für Konsolen

Mittelalter-Action offenbar für Xbox One und PS4

News Michael Sosinka

Das Mittelalterspiel "Mount & Blade 2: Bannerlord" wird es neben dem PC ebenfalls auf die Konsolen schaffen, wie TaleWorlds Entertainment bestätigt hat.

ScreenshotDas Mittelalter-Actionspiel "Mount & Blade 2: Bannerlord" wird offensichtlich nicht nur für den PC erscheinen. TaleWorlds Entertainment hat während eines Interviews verraten, dass es der Titel zeitgleich auch auf die Konsolen schaffen wird. Genauere Plattformangaben wurden leider nicht gemacht, aber man kann ruhig von der Xbox One und der PlayStation 4 ausgehen.

Armagan Yavuz, der Mitbegründer des Studios und der Lead-Designer, sagte zwar, dass an "Mount & Blade 2: Bannerlord" im Hinblick auf die Konsolen gearbeitet wird, aber weitere Details zu der Umsetzung nannte er nicht. Da müssen wir wohl auf die formelle Ankündigung warten. Die PC-Version, die schon im Jahr 2012 angekündigt wurde, soll sich wegen diesem Schritt übrigens nicht verzögern.

Kommentare