Feature: Die 10 besten Videospielserien-Crossover

Die Mischung macht‘s: Die 10 besten Videospielserien-Crossover

Artikel Simone Schreiber

Platz 1: Marvel vs. Capcom

Screenshot
Kategorie: Comicprügelei vom Feinsten
Crossover: Marvel- und Capcom-Charaktere
Mögen wir: Spielbares Nerdtopia
Mögen wir nicht: -
Metascore: 80

Screenshot

Die Comicverlage Marvel und DC kämpfen schon seit den 1930er Jahren um die Herzen comicbegeisterter Fans. In der Welt der Videospiele treffen hingegen zwei andere Giganten aufeinander: Marvels Comichelden wie die X-Men, Spiderman oder die Avengers prügeln sich hier mit den Capcom-Allstars, zu denen die schlagkräftige Truppe aus "Street Fighter", die Zombiejäger aus "Resident Evi", Viewtiful Joe und seit neustem auch Okami gehören. Das Ergebnis ist ein Prügelspiel der Superlative, das auch ohne die Starbesetzung auf beiden Seiten äusserst gelungen ist und Genrefans monatelang an die Konsolen fesselt. Damit ist "Marvel vs. Capcom" knapp vor "Kingdom Hearts" unsere Nummer 1 der besten Crossover-Serien der Videospielgeschichte.

*Wie gefällt euch unsere Auswahl der besten Crossover-Titel? Haben wir einen vergessen? Oder gar einen Platz zu Unrecht belegt? Schreibt uns eure Meinung!

Ein kleiner Hinweis: "PlayStation All Stars Battle Royal" gehört natürlich auch in die Kategorie der Crossover-Titel. Allerdings ist das Spiel bisher noch nicht erschienen, aus diesem Grund haben wir es hier auch "noch" nicht einbezogen.
*

Kommentare

Feature: Die 10 besten Videospielserien-Crossover Artikel