Games.ch

Borderlands & Duke Nukem sollen verfilmt werden

Hail to the King!

News Michael Sosinka

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat verraten, dass "Borderlands" und "Duke Nukem" verfilmt werden sollen. Den Anfang macht wohl "Borderlands".

Screenshot

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat verraten, dass "Borderlands" und "Duke Nukem" verfilmt werden sollen. Die Pläne für "Borderlands" sind konkreter, vor allem da ein solches Projekt schon vor zwei Jahren bestätigt wurde. Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit Lionsgate und Aaron Berg ("G.I. Joe 3") kümmert sich um das Drehbuch. Zudem wird ein R-Rating angestrebt. Der "Borderlands"-Film wird zwar im selben Universum wie die Spiele stattfinden, aber es wird eine andere Geschichte erzählt, weil etwas Neues erschaffen werden soll. Es soll ein eigener Film-Kanon entstehen.

Zu "Duke Nukem" sagte Randy Pitchford: "Wir arbeiten daran. Ich kann es noch nicht ankündigen, aber es hat mich umgehauen. Viele Produktionsunternehmen sind zu uns gekommen. Wir schliessen gerade einen Deal mit einem grossen Filmstudio ab." Wie es heisst, sind das genau die richtigen Leute für eine "Duke Nukem"-Verfilmung. Randy Pitchford geht davon aus, dass es sehr wahrscheinlich passieren wird.

Kommentare