Games.ch

Zweites Kampagnen-Add-On von Borderlands 3 enthüllt

Steam-Veröffentlichung im März 2020

News Video Michael Sosinka

Gearbox Software hat für "Borderlands 3" die Erweiterung "Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock" enthüllt.

Gearbox Software hat auf der PAX East 2020 in Boston bestätigt, dass "Borderlands 3" am 13. März 2020 auch über Steam erscheinen wird. Dabei wird es ein PC-Crossplay mit dem Epic Games Store geben. Am 26. März 2020 wird dann das zweite Kampagnen-Add-On namens "Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock" veröffentlicht. Dazu sehen wir einen Trailer und die gesamte Präsentation ist ebenfalls verfügbar.

Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock

  • Sir Alistair Hammerlock und Wainwright Jakobs wollen sich endlich das Jawort geben und möchten, dass du bei ihrer bevorstehenden Hochzeit auf dem Eisplaneten Xylourgos zugegen bist. Die abenteuerlichen Turteltäubchen haben sich eine Location ausgesucht, die nicht exotischer sein könnte: In der eisigen Ödnis von Xylourgos können nur die fiesesten Vertreter der Tierwelt überleben und euer Treffpunkt, die schaurige Stadt Fluchheim, liegt unter dem riesigen Kadaver eines toten Monsters.
  • Die Veteranen unter den Borderlands-Fans werden sich freuen, bei der Landung auf Xylourgos ein bekanntes Gesicht wiederzusehen. Gaige, der geniale Mechromancer aus dem DLC von Borderlands 2, ist jetzt schon seit Jahren auf der Flucht, begleitet von ihrem loyalen Roboterkumpel Deathtrap. Aber da sie Freunde nun mal nicht im Stich lässt, hat sie es dankenswerter Weise auf sich genommen, als Hochzeitsplanerin für Wainwright und Hammerlock zu fungieren.
  • Die Hochzeitsvorbereitungen scheinen rund zu laufen, jedenfalls bis einer der Bräutigame einer Gruppe von Okkultisten begegnet, die die Leiche des Kammer-Monsters anbeten. Wenn du die Hochzeitsfeierlichkeiten wieder in die Spur bringen willst, musst du mit mutierten Fanatikern mit Tentakeln fertigwerden, die garantiert ganz anders sind als alles, was du jemals in Borderlands erlebt hast. Logisch, dass du dabei in dieser Kampagne jede Menge neue Beute machen kannst, darunter zusätzliche legendäre Objekte, besonders starke Klassen-Mods sowie coole kosmetische Objekte wie Kammer-Jäger-Köpfe und -Skins, interaktive Raumdekorationen und brandneue Fahrzeug-Skins.
  • Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock startet am 26. März und ist Teil des Borderlands 3 Season Pass sowie der Super Deluxe Edition, genau wie Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot.

Borderlands 3 kommt am 13. März auf Steam

  • Jetzt ist es offiziell: Borderlands 3 ist ab 13. März auf Steam erhältlich! Dan Hewitt von Gearbox hat die heissersehnte Nachricht in der Show verkündet und ausserdem bekanntgegeben, dass dank einer neuen SHiFT-Matchmaking-Funktion auch PC-Crossplay zwischen Steam und dem Epic Games Store möglich sein wird. Kammer-Jäger, die auf Steam ein Zeichen setzen wollen, sollten Borderlands 3 auf ihre Steam-Wunschliste packen, um benachrichtigt zu werden, wenn es am 13. März losgeht!

Blick durchs Schlüsselloch auf das dritte Kampagnen-Add-On

  • Wir können noch nicht zu viel verraten, aber die Grafik oben sollte dir einen Vorgeschmack darauf geben, was das dritte Kampagnen-Add-on zu bieten hat, das diesen Sommer veröffentlicht wird. Wir sagen dazu nur eins: Gesetzlose und Dinosaurier! Das dritte und vierte Kampagnen-Add-on für Borderlands 3 wird Feuerwerk und wir freuen uns schon darauf, dir später mehr darüber zu erzählen. Und alle Besitzer des Borderlands 3 Season Pass sind direkt mitten im Geschehen, sobald diese neuen Abenteuer verfügbar sind!
Screenshot

Fahrplan für Frühling 2020 und mehr

  • Wie du oben sehen kannst, gab es auch einen ausführlichen Überblick über weitere grosse Events und Updates, auf die du bei Borderlands 3 im Frühjahr gespannt sein kannst. Zuerst kommt der Chaosmodus 2.0, über den wir schon sehr bald sprechen werden. In dieser kostenlosen Überarbeitung für das Endspiel in Borderlands 3 wird der Chaosmodus mit einigen überraschenden neuen Modifikatoren erweitert und man kann die Chaosstufe über das ECHO-Gerät anpassen, ohne vorher zur Konsole auf der Sanctuary III zurückkehren zu müssen.
  • Das nächste kostenlose saisonale Event für Borderlands 3, das im April an den Start geht, heisst Rache der Kartelle. Maurice hat Probleme mit ein paar Raumfahrer-Gangs und am besten kannst du ihn beschützen, indem du den Kampf direkt zu den Kartell-Schurken verlagerst, die ihm ans Leder wollen. Du musst Schlüsselfiguren eliminieren, die überall in der Galaxis stationiert sind, damit Maurice ein Portal zu einem Versteck öffnen kann, in dem das Kartell seinen Geschäften nachgeht. Auf welche Gegner du auf der anderen Seite des Portal triffst, hängt davon ab, gegen welche Abteilung des Kartells du vorgehst.
  • Alle, die sich wirklich auf die Probe stellen möchten, können sich im Mai auf den zweiten kostenlosen Eliminierung-Inhalt freuen, der auf Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage folgt. Dieser nächste Endspiel-Spiessrutenlauf dreht sich um die mysteriösen Figuren eridianischen Ursprungs, die Wächter. Mehr Informationen zu all diesen Inhalten gibt es, sobald sie näher rücken, also bleib dran - für die zweite Hälfte von 2020 haben wir noch jede Menge Wahnsinn auf Lager.
  • Falls du es noch nicht gehört haben solltest: Eli Roth führt Regie bei dem Borderlands-Film, der momentan von Lionsgate und Arad Productions entwickelt wird. Er hat auf der Bühne erzählt, wie er mit dem Projekt in Kontakt kam.

Kommentare