Verloren geglaubtes Castlevania Spiel aufgetaucht

Game.com-Titel wird auf Ebay versteigert

News Video Karl Wojciechowski

Die Videospielereihe "Castlevania" stellt Gamer bereits seit dem Jahr 1986 vor knifflige Herausforderungen. Auch wenn das Franchise in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren weniger Titel als zuvor hervorbrachte, scheint es mit unter anderem einer Netflix-Serie wieder aufzuleben. Eins von den vielen Titeln der langen Geschichte galt als verloren, doch ist nun wieder aufgetaucht.

Es handelt sich um "Castlevania: Symphony of the Night", welches in einer Version für die Game.com-Konsole von dem Entwickler Brandon Cobbs gefunden wurde. Diese war allerdings unspielbar und wurde in Zusammenarbeit mit Osman Celimli restauriert. Auch wenn der Spielspass sich wohl in Grenzen halten sollte, bietet das oben im Video zu sehende Game einen Einblick in das verloren geglaubte Stück "Castlevania"-Geschichte. Für eine ordentliche Summe kann man das grafisch gewöhnungsbedürftige Unikat auch auf Ebay erwerben..

Kommentare