Keyboard S.T.R.I.K.E 7 -CH Layout- (Mad Catz)

J.J. Abrams und das Star Wars: Episode VII-Touchscreen-Keyboard

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Das Touch-Panel: Star Wars: Episode VII: Strike Back

Die STRIKE 7 bringt fünf Makro-Tasten mit sich, die alle rund um die Pfeiltasten angeordnet sind. Wer mag kann natürlich hiermit ruckzuck die Tastenkombination für Mana-Regeneration und Laser-Türme in MMOs respektive den Einheitenbau in Strategietiteln festlegen. Wer allerdings das Next-Generation-Star-Wars-Feeling aus seinem Baby kitzeln möchte, der sollte das Touchsreen-Display nutzen. Display und Tastatur benötigen einen eigenen Stromanschluss, USB reicht für die hohe Leuchtkraft des Venom getauften Displays sind. Venom ist englisch für „Schlangengift“, mal schauen ob das STRIKE unseren Gameplay-Style giftiger macht. Auf jeden Fall ist der Screen sehr scharf und kommt nach unserem Empfinden fast schon an die Schärfe des Retina-Displays des iPhone 5 heran. Standardmässig öffnet das Panel Media-Player, lässt sich zum Regeln der Lautstärke oder Aufrufen von Apps wie Twitter nutzen.

Das ist immer praktisch um sich in Online-Lobbies die Zeit zu vertreiben und ein bisschen mit den Soundeinstellingen herumzuspielen oder für die bevorstehende Schlacht den richtigen Track zu finden. Besonders cool: Ihr könnt für jede App (dazu gleich mehr) die Lautstärke einstellen. Wer also Skype laufen lässt während er spielt, kann Skype recht leise oder auch besonders laut stellen, wenn es wichtig ist. Sehr nett ist auch die Möglichkeit mit den Farben herumzuspielen. Ihr könnt aus dem gesamten RGB-Farbspektrum von 256 Farben nutzen und diese beliebig mixen und kombinieren. Wer mag, kann seinem Keyboard also jeden Abend einen neuen Look verpassen, indem er die Beleuchtung von Blau auf Dunkelrot und von Orange auf Lila wechselt.

Kommentare

Keyboard S.T.R.I.K.E 7 -CH Layout- (Mad Catz) Artikel