Keyboard S.T.R.I.K.E 7 -CH Layout- (Mad Catz)

J.J. Abrams und das Star Wars: Episode VII-Touchscreen-Keyboard

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Smart Software: So programmiert ihr eine Battlefield-App

Madcatz setzt also eher auf maximale Individualität, da ihr kinderleicht ein Battlefield-Bild hochladen und das dann für eure App verwenden könnt. Das Bild darf nicht grösser als 80x80 Pixel sein und sollte in jpg vorliegen. Wer mag, kann sich danach für jede Klasse ein eigenes Kunstwerk photoshoppen oder verwendet die Klassenbilder von der offiziellen DICE-Seite und verkleinert sie nur. Madcatz liefert bereits zahlreiche Bilder mit, beispielsweise von Sturmgewehren, Messern oder einer verpixelten Schaufel – das dürfte „Minecraft“-Fans freuen. In unserem Beispiel legen wir für jede Klasse ein paar Makros an. Entscheiden wir uns im Spiel für den Ingenieur, können wir über einen kurzen Touch direkt Spezialwaffen wie den Raketenwerfer anwählen. Das geht zwar mit dem Scrollrad der Handballenauflage schneller, aber das Touchgefühl hat schon was sehr Erhabenes und fühlt sich einfach cool an.


Fazit: 
Der Aston Martin unter den Gaming-Tastaturen

Das Madcatz S.T.R.I.K.E. 7 Gaming-Keyboard ist die robusteste Tastatur, die je unsere Redaktion gesehen hat. Die Qualität erinnert an Apple, dieses Luxus-Produkt ist nahezu unzerstörbar und dürfte auch nach etlichen Jahren keinen unschönen Kratzer oder Riss bekommen. Es ist allerdings auch die teuerste Tastatur, die wir je  auf unserem Schreibtisch hatten. 369 CHF möchte Madcatz für dieses Luxusgerät im Star Wars-Style gerne haben. Ist das Gerät wirklich so viel wert? Die Tastatur ist perfekt verarbeitet und der Screen sehr scharf und mit exzellenten Werten. Das Keyboard wurde im Grunde entwickelt für Profi-Gamer oder Spieler auf sehr hohem Level, denen es extrem wichtig ist alle Komponenten so anzuordnen wie sie es wollen. Ihr könnt das Numpad rechts oder links andocken oder sogar an der Oberseite. Ihr könnt das Numpad auch links neben die Tastatur stellen und dort das Touchpad anklippen. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich, Madcatz sollte allerdings schnellstmöglich ein SDK für Apps anbieten. Alle Makros selbst einzuprogrammieren ist dann doch etwas unkomfortabel. Ansonsten bekommt ihr mit dem S.T.R.I.K.E. 7 den Aston Martin V12 Vanquish unter den Tastaturen mit entsprechendem Preisschild.

Kommentare

Keyboard S.T.R.I.K.E 7 -CH Layout- (Mad Catz) Artikel