Feature: Die Top 10 der teuersten Spieleproduktionen

Costa Quanta! Die teuersten Games weltweit!

Test Christian Sieland getestet auf PlayStation 3

"Was des wieder koscht!?" - Solche Fragen muss man sich zwangsläufig bei jeder Investition stellen. Häufig gibt es Produkte, in die man sehr viel Geld steckt. Doch ob sich das auch immer so lohnt - das sei mal dahin gestellt. In der Spielebranche ist das nicht anders. Da gibt es die Spiele, die sich über Spenden finanzieren lassen, kostenlose Titel oder die Games, welche Millionen von US-Dollars verschlingen, um den ganz grossen Erfolg sichern zu können! Wir zeigen euch, welche Produktionen die Teuersten sind!

Platz 10: All Points Bulletin

Screenshot
Plattform: PC
Genre: MMO
Release:  2010 (ReRelease: APB Relaoded: 2012)
Publisher: EA (ReRelease: Iceberg Interactive)
Kosten: 50 Millionen US-Dollar    

"All Points Bulletin" ist ein Online-Spiel, welches der GTA-Reihe ähneln sollte. Bewusst wurde hier das Wort "sollte"gewählt, da das Spiel schon kurz nach dem Release wieder eingestampft wurde. Mit 50 Millionen US-Dollar hatten sich die Entwickler von APB etwas verschätzt – das Spiel wurde bereits nach 3 Monaten wieder offline geschaltet. "All Points Bulletin" sollte ursprünglich den MMO-Markt aufmischen und das erste MMO werden, welches GTA-Züge besass und somit eine weitere Spielerschaft anlocken. Die Entwickler gaben bereits kurz nach der Veröffentlichung bekannt, dass es während der Entwicklungszeit oft zu Ungereimtheiten im Team kam und das Spiel nicht so konzipiert werden konnte, wie es ursprünglich geplant war!

Kommentare

Feature: Die Top 10 der teuersten Spieleproduktionen Artikel