Angry Birds Star Wars

Ist Darth Vader gut zu Vögeln?

Test Beat Küttel getestet auf iPhone

Manch einem mag dies zwar total kindisch oder als “Star Wars”-Fan fast schon wie Blasphemie erscheinen, aber es ist erstaunlich, wie unterhaltsam das Ganze ist. Alle paar Level begegnet man wieder einem frischen Gegner, erhält eine neue Vogelart oder lernt seine Spezialfähigkeiten neu anzuwenden, etwa indem man mit dem Lichtschwert umherfliegende Lasergeschosse auf ansonsten unerreichbare Ziele lenkt. Auch neue Planeten mit weiteren Leveln warten darauf, von euch freigeschaltet zu werden, und jeder, der die “Star Wars”-Filme gesehen hat, wird die Schauplätze sofort wiedererkennen.

Screenshot

Rein technisch gibt es von der Grafik- oder Soundfront keine bahnbrechenden Neuerungen zu vermelden, aber das war ja auch gar nicht nötig, hat doch der charmante 2D-Artstyle und die Freudenschreie der Vögel, wenn sie abgefeuert werden nicht umsonst Millionen von Spielern in ihren Bann gezogen. Während der 120 regulären Level wird es auf jeden Fall nie langweilig. Dazu gibt es auch noch eine Handvoll versteckter Level, die man zum Beispiel durch das Abschiessen von nur äussert schwer zu erreichenden goldener Androiden freischaltet. Zusatzaufgaben für Komplett-isten sind also durchaus auch wieder mit von der Partie.

Screenshot

Kommentare

Angry Birds Star Wars Artikel