Nintendo Land

Mehr als eine Techdemo?

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo Wii U

Ich will das GamePad!

Zweifelslos wird das GamePad in eurer Party-Runde sehr gefragt sein. Die meisten Spiele machen mit dem GamePad mit Abstand am meisten Spass. Das „Nintendo Land“ auch mit WiiMote Spass macht, ist Nintendo hoch anzurechnen. Manch Publisher hätte sich wohl zu sehr auf das GamePad fokussiert. In praktisch allen Minispielen ist die Steuerung hervorragend umgesetzt und bleibt ohne Erkennungsfehler. So soll das sein

![Screenshot](/img/8830-nintendo-land.800.453.Swc.0.jpg)

Partyspiele von Nintendo? Hauptsache knallbunt

Abschliessend ein paar wenige Zeilen zur technischen Komponente. Das gesamte Spiel weist einen hohen Anteil an Farbe auf, was Kinder natürlich sehr gefallen dürfte. Der Look ähnelt stark einem „Wii Sports Resort“ mit deutlich besserer Auflösung. Auch akustisch wählt “Nintendo Land“ natürlich freundliche Töne. Schön dass wir per Jukebox jederzeit das Lied wechseln können, sollte uns mal eines weniger gefallen.

Kommentare

Nintendo Land Artikel