Games.ch

Metal Gear Solid 5 über 6 Millionen Mal ausgeliefert

Konami nennt Geschäftszahlen

News Michael Sosinka

Das ist doch ein Erfolg für Konami und auch Hideo Kojima: "Metal Gear Solid 5: The Phanom Pain" wurde über 6 Millionen Mal ausgeliefert.

Screenshot

Wie Konami im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verraten hat, wurde "Metal Gear Solid 5: The Phanom Pain" seit dem Release über sechs Millionen Mal an den weltweiten Handel ausgeliefert bzw. verkauft (inklusive Downloads). Das gilt für alle verfügbaren Plattformen, wobei sich Konami nicht zu der Aufteilung geäussert hat.

Konami hat vom 1. April 2015 bis zum 31. Dezember 2015 einen Umsatz in Höhe von 179,3 Milliarden Yen erwirtschaftet, das ist ein Plus von zirka 15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn lag bei 17,4 Milliarden Yen. Konami Digital Entertainment, die Sparte mit den Videospielen, hat einen Umsatz in Höhe von 93,4 und einen Gewinn von 25,5 Milliarden Yen generiert, deutlich mehr als im Vorjahr

Kommentare