Games.ch

Kojima vom Cover von Metal Gear Solid 5 entfernt

Was hat das zu bedeuten?

News Michael Sosinka

"A Hideo Kojima Game" und das Logo von Kojima Productions sind nicht mehr auf dem aktualisierten Cover von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" zu sehen.

Screenshot

In den letzten Monaten gab es viele Gerüchte rund um Hideo Kojima und seinen möglichen Abgang bei Konami. Am Wochenende hiess es dann von der japanischen Stimme von Snake, dass Kojima Productions aufgelöst wurde. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher nicht, aber Konami befeuert das Gerücht nun weiter.

Der Publisher hat ein aktualisiertes Cover zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" veröffentlicht, auf dem "A Hideo Kojima Game" und das Logo von Kojima Productions entfernt wurden. Ein Hinweis darauf, dass Kojima Productions tatsächlich aufgelöst wurde? Schon vor Monaten wurde das Logo von der offiziellen Seite entfernt.

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird weltweit am 1. September 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. Die PC-Version folgt am 15. September 2015.

Kommentare