Games.ch

Metal Gear Solid 5 erscheint am 1. September 2015

Datum vorzeitig enthüllt

News Release-Termin Michael Sosinka

Nun ist es raus: "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird am 1. September 2015 auf den Markt kommen. Diese Info wurde aber etwas zu früh veröffentlicht.

ScreenshotDa ist etwas gehörig schief gelaufen, denn der Termin von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wurde zu früh enthüllt. Das Spiel wird demnach am 1. September 2015 erscheinen. "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" ist für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One in der Entwicklung. Aber was ist geschehen? Die Enthüllung sollte eigentlich am Mittwoch um 15 Uhr erfolgen, aber auf den Servern von IGN wurde ein Video-Interview entdeckt (mittlerweile nicht mehr erreichbar), in dem das Datum bekannt gegeben wurde.

Dort erwähnte Hideo Kojima: "Ich sage immer, dass es mein letztes Metal Gear sein wird, aber die Spiele der Serie, die ich selbst produziert habe, Metal auf MSX, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 1, 2, 3, 4 und Peace Walker, und nun Metal Gear Solid 5 repräsentieren eine einzelne Metal-Gear-Saga. Mit Metal Gear Solid 5 schliesst sich endlich der Kreis dieser Saga. In diesem Sinne wird dies das letzte Metal Gear Solid sein. Für mich ist es das letzte Metal Gear."

Kommentare